Springe zum Inhalt

„Wir wollen den Landkreis rocken…“

Mit 99{98045d73ab9c19c8d7dc17a38a04534c960b79b34656a53ab5dcdfb9d1cc42cc} ihrer Stimmen haben mich unsere Mitglieder am 19. Januar 2018 zum Bewerber der CDU für die Wahl des Landrates für den Landkreis Ludwigslust-Parchim am 27. Mai 2018 nominiert.

Klaus-Michael Glaser bei der Nominierung zur Landratswahl im Landkreis Ludwigslust-Parchim 2018

Liebe Parteifreunde,

ich danke Euch herzlich für dieses Vertrauen und alle Glückwünsche, Eure zugesagte Unterstützung und Angebote für einen gemeinsamen Wahlkampf!

Seit 20 Jahren kenne ich den Landkreis und seine Städte und Gemeinden mit allen Schwächen und Stärken. Und man kennt natürlich auch mich. Ich habe mir das sehr gründlich überlegt.

Nach einem sehr persönlichen Gespräch mit Wolfgang Waldmüller im Herbst 2017 war die Entscheidung dann nicht nur im Kopf, sondern auch im Herz klar und ich habe fest zugesagt, diese Herausforderung anzunehmen.

Ich fühle mich nach so langer Zeit als Berater unserer Kommunen auch verpflichtet, noch mehr Verantwortung für sie zu übernehmen. Das kann ich als Landrat sehr gut.      

Ich freue mich auf einen intensiven Wahlkampf und spannende Gespräche mit den Menschen in unserem Landkreis auf Marktplätzen, in Unternehmen, Veranstaltungen und nicht zuletzt an den Haustüren. Jeder soll die Chance bekommen, mich kennenzulernen.

Meinen Mitbewerbern habe ich zur Aufstellung gratuliert und Ihnen einen fairen Wahlkampf angeboten….Wir haben es nicht nötig, andere Bewerber madig zu machen. Wir haben ein gutes Angebot für den Wähler, nämlich mich!

Mein Vater, der 20 Jahre CDU-Kreisvorsitzender gewesen ist, pflegte immer zu sagen: 

 „Nicht die Politik verdirbt den Charakter,
sondern schlechte Charaktere verderben die Politik!“

Mit Euch zusammen will ich als Kandidat mit Charakter in den Wahlkampf ziehen und den Landkreis vom Schaalsee bis zum Pauer See, von Brüel bis zu den Ruhner Bergen rocken…


I
hr Klaus-Michael Glaser