Verleihung der Ehrennadel an Christian Rosenkranz und Lutz Beckendorf (CDU-Fraktion Neustadt-Glewe)

Mit der Verleihung der Ehrennadel soll das langjährige Engagement Neustädter Bürgerinnen und Bürger als Gemeindevertreter eine besondere Würdigung erfahren. Die Auszeichnung geht auf eine Initiative des Städte- und Gemeindetages zurück, um das politische Ehrenamt besonders zu würdigen. Gemeindevertreter, die 20 Jahre in der Gemeindevertretung aktiv sind, sollen die Ehrennadel des Verbandes erhalten.

Mit der Verleihung der Ehrennadel an Herrn Lutz Beckendorf und Herrn Christian Rosenkranz wurden zwei langjährige CDU-Fraktionsmitglieder in Neustadt-Glewe geehrt.

Seit 20 Jahren ist Herr Christian Rosenkranz Mitglied der Stadtvertretung und arbeitet in den unterschiedlichen Ausschüssen und Gremien der Stadt. Die Fraktion der CDU wurde durch ihn viele Jahre geleitet.

Herr Beckendorf arbeitete 20 Jahre als Stadtvertreter und engagierte sich in den verschiedenen Ausschüssen und Gremien unserer Stadt.

Herr Christian Rosenkranz und Herr Lutz Beckendorf zählen zu den politischen Urgesteinen in Neustadt-Glewe. Sie haben sich dafür entschieden, nicht nur zu reden, sondern auch zu handeln und sich so aktiv für unsere Stadt einzusetzen. Sie haben über einen langen Zeitraum eine nicht unwesentliche Zeit für die Belange unserer Stadt aufgebracht, Auseinandersetzungen nicht gescheut und sich immer wieder neuen Situationen und Herausforderungen gestellt.

Ich habe nicht gezählt, an wie vielen Stadtvertreter-,   Ausschuss-, Gremien- und Fraktionssitzungen oder an gesellschaftspolitischen Veranstaltungen unsere zu ehrenden Personen in den Jahren teilgenommen haben.

Ich möchte meine Hochachtung für ihre Arbeit und ihre Leistung, die sie für unsere Heimatstadt erbracht haben, aussprechen.

Gleichzeitig möchte ich Danke sagen, Danke für das Engagement und Danke auch für das Durchhaltevermögen, sich für unser aller Wohl zu engagieren.

Silke Schulz
(Gemeindeverbandsvorsitzende Neustadt-Glewe)