Springe zum Inhalt

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Besichtigung „Arboretum“ in Crivitz – Senioren-Union

6. Juni I 15:00

Auf ins grüne Crivitz!

Liebe Mitglieder und Freunde der Senioren-Union, das lateinische Wort „arbor“ bedeutet Baum. Da erschließt sich auch schnell, dass das „Arboretum“ in Crivitz ein Baumpark ist. Hier werden zahlreiche Bäume und Sträucher für Forschung, Lehre und Bildung gesammelt. Am 15.09.2009 wurde das Crivitzer Arboretum mit sieben Hektar Fläche in den Heidbergen an die Stadt übergeben. Die Fläche ist in einen amerikanischen, einen europäischen und einen asiatischen Bereich eingeteilt. 132 Baum- und Straucharten sind nach ihrem natürlichen Verbreitungsgebiet in dem jeweiligen Bereich gepflanzt worden.

Die Senioren-Union Ludwigslust-Parchim lädt alle Mitglieder und Interessierten herzlich ein zur Besichtigung mit Führung durch Hans-Jürgen Heine am
Donnerstag, 6. Juni ab 15 Uhr. Treffpunkt ist der Parkplatz vor dem Arboretum (siehe Beschreibung auf der nächsten Seite).

Es wird Kaffee und Kuchen in einer Schutzhütte geben. Um dort hin zu gelangen, müssen wir einen kleinen Fußweg gehen.

Wir bitten um Anmeldung bis zum 27. Mai 2019 bei Helga Karp per Telefon (03868 / 296)
oder per EMail an Helga.Karp@HofKarp.de.

Aber auch eine spontane Teilnahme ist möglich. Ich freue mich auf einen interessanten Nachmittag mit Ihnen!

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Senioren-Union Ludwigslust-Parchim

 

Details

Datum:
6. Juni
Zeit:
15:00

Veranstaltungsort

Arboretum
Amtsgraben
Crivitz, Mecklenburg-Vorpommern 19089 Deutschland
+ Google Karte