Springe zum Inhalt

Schwangerschaftskonfliktberatungsstelle Hagenow besucht

CDU M-V Sommertour 2018

Die Sozialexperten besuchten während ihrer Sommertour die DRK-Schwangerschaftskonfliktberatungsstelle in Hagenow.

Die Kollegen dort zeigten uns nicht nur ihren Arbeitsplatz im Servicehaus des Roten Kreuzes, sondern gewährten einen Einblick in das vor zwei Jahren vollsanierte Gebäude, wo nicht nur ihr Beratungsangebot seit 1991 vorgehalten wird.

Wir erhielten einen tiefen Einblick in die verantwortungsvolle Arbeit der Beraterinnen, bspw. auch Aufschluss über Gründe, die ggf. dazu führen, eine Schwangerschaft nicht fortführen zu wollen – aber glücklicherweise auch zu Entscheidungen für das Kind führen. Darüber hinaus konnten wir mit dem Vorstand, Geschäftsführer Dietmar Jonitz auch über das Angebot Allgemeine Beratung sprechen sowie über die Kifög-Novellierung.