Ein Ludwigsluster kehrt zurück!

Bürgermeisterkandidat Daniel Günther ist voller Tatendrang für seine Heimatstadt

Daniel Günther - Bürgermeisterkandidat LudwigslustDaniel Günther ist in Ludwigslust aufgewachsen und hat dort nach seinem Abitur während der „Zivi“-Zeit beim DRK im Behindertentransport gearbeitet. Nach seinem Studium an der Fachhochschule Wismar (Elektroenergietechnik) konnte er 1998 schon erste Berufserfahrungen bei den Stadtwerken Ludwigslust-Grabow GmbH sammeln. In den folgenden fast 19 Berufsjahren ist er als Vertriebsleiter für eine mittelständischen Unternehmung für Energiemesstechnik aus Mecklenburg sehr stark national und international „auf Achse“ gewesen und konnte sich im wirtschaftlichen Umfeld bewähren.

Diese Zeit war sehr stark vom „Zuhören“ geprägt, denn es galt die unterschiedlichsten Anforderungen der Kunden zu verstehen und dann erfolgreich umzusetzen.

Seit Beginn dieses Jahres ist er beruflich wieder in Ludwigslust tätig. Bei den Stadtwerken verantwortet er als Sachgebietsleiter u. a. die Fernwärmeversorgung in der Stadt sowie den Messstellenbetrieb. Aufgrund der neuen Tätigkeit „vor Ort“ entstand bei ihm der Wunsch, sich stärker gesellschaftlich zu engagieren. Da bietet sich mit der Bürgermeisterwahl 2018 in Ludwigslust eine gute Gelegenheit, die gesammelten Erfahrungen für die Stadt einzusetzen.

Seit 1999 ist Daniel Günther verheiratet und hat zwei Söhne im Alter von 14 und 18 Jahren.