Springe zum Inhalt

Bessere Mobilfunkversorgung in M-V

Wir haben es geschafft! Seit September 2018 hat die CDU-Fraktion mit mehreren Landtagsantärgen für eine bessere Mobilfunkversorgung in Mecklenburg-Vorpommern geworben.

Nun wird die Landesregierung ein 50 Mio. Euro Programm für eigene Funkmasten auf den Weg bringen. Aktuell arbeiten wir zusammen mit dem Energieministerium an der konkreten Ausgestaltung des Programms – auch der Bund wird mittlerweile aktiv und stellt Gelder in Aussicht. Ich bin sehr hoffnungsvoll, dass sich die Situation um die Funklöcher in Mecklenburg-Vorpommern bald verbessern wird.

Zur konkreten Ausgestaltung des Programms werden wir zeitnah einen Landtagsantrag stellen. Zudem werden wir eine Funklochtour durchführen. Unser Funklochmelder läuft weiter wie geschnitten Brot – die Fraktion hat App und Webpräsenz mit einer Plakatkampagne im ganzen Land beworben und wir steuern langsam aber sicher auf 16.000 Meldungen zu.