Neustadt-Glewe – Einheitsbuddeln 2020

Zum zweiten Mal beteiligten sich die CDU-Fraktion und der CDU-Gemeindeverband Neustadt-Glewe gemeinsam am Einheitsbuddeln. Schon im vergangenen Jahr hat uns der Gedanke überzeugt, zusammen mit vielen anderen Menschen in Deutschland an die Wende und in diesem Jahr an die Deutsche Einheit zu erinnern sowie gleichzeitig etwas gegen den Klimawandel zu tun und einen Beitrag zur Verschönerung unserer Stadt zu leisten. In diesem Jahr haben wir uns den Spielplatz Ecke Eschenweg/Rotdornweg ausgesucht. Die Pflanzen sollen zukünftig neben der Verschönerung auch Schatten auf dem Spielplatz spenden.

Unsere Aktion fand auch gleich Beachtung. Till Eckert unterbrach seinen Spaziergang mit seiner Mama und war beim Graben der Löcher für die Pflanzen nicht zu stoppen. Tara Sternberg und Samantha Kuhnke waren von der Idee so begeistert, dass sie nach Hause liefen und gleich noch eine weitere Blume zum Einpflanzen holten und fleißig die Büsche gossen.

Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer!

Silke Schulz
CDU-Gemeindeverbandsvorsitzende