Fahrradtour „Demokratie in Bewegung zum Weltfriedenstag“

Am 1.9.2018 nahmen wir als CDU Kreisverband Ludwigslust-Parchim an der Fahrradtour „Demokratie in Bewegung zum Weltfriedenstag“ von Parchim nach Neustadt-Glewe teil.

Teilnehmer vom CDU-Kreisverband an Friedensfahrt 2018Die rund 50 Teilnehmer dieser Radtour legten gemeinsam die insgesamt 44km von Parchim nach Neustadt-Glewe zurück. Gestartet wurde um 9.30 Uhr an der Asklepios Klinik in Parchim, Am ehemaligen KZ-Gelände bei Neustadt Glewe gab es einen Zwischenstopp mit Mahnung.

Bei der Ankunft in Parchim um 14 Uhr fand anschließend am Haus der Jugend Parchim ein tolles Kinder-, Jugend und Familienfenst statt.

Die Kreisverbände der Parteien CDU, DIE LINKE, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und SPD aus dem Landkreis Ludwigslust-Parchim haben sich anlässlich des #Weltfriedenstages am 01.09.2018 zusammengeschlossen, um auf die politische Situation in der Welt aufmerksam zu machen und gemeinsam ein Zeichen für den Frieden zu setzen.