CDU-Gemeindeverband Sternberg will größer werden

Mit einer richtungsweisenden Entscheidung geht die CDU Sternberg kurz vor den Kommunalwahlen neue Wege: der CDU-Gemeindeverband Sternberg will sich auf das gesamte Amtsgebiet Sternberger Seenlandschaft erweitern. Das wurde auf einer Mitgliederversammlung, auf der auch ein neuer Vorstand gewählt wurde, einstimmig beschlossen. „Mit diesem Schritt wollen wir einerseits alle bisher nicht organisierten Parteimitglieder in die Arbeit einbinden. Andererseits wollen wir im Blick auf die Kommunalwahlen im Mai 2019 unsere Kräfte bündeln.“, so Olaf Steinberg, der wiedergewählte Vorsitzende des Gemeindeverbandes.

Die CDU ist bisher in den Kommunalvertretungen gut vertreten. „Unser Ziel ist, wieder stärkste Fraktion in Sternberg zu werden. Außerdem wollen wir auch unsere hervorragenden Positionen in Borkow, Brüel, Kobrow und Witzin halten.“, so Steinberg weiter. Dafür stehen für die kommenden Kommunalwahlen nach Auskunft des Vorsitzenden ausreichend Kandidaten bereit. „Wir können glücklicherweise auf einen breiten Stamm guter und erfahrener Kommunalpolitiker zurückgreifen. Diese sind mit Herzblut dabei. Aber auch eine ganze Reihe neuer Mitstreiter wird es auf den Kandidatenlisten geben.“

Auf einen neuen Namen haben sich die CDU-Mitglieder auch schon geeinigt. Künftig soll er „Gemeindeverband Sternberger Seenlandschaft“ heißen. Die abschließende Entscheidung trifft nun der CDU-Kreisvorstand.

CDU Sternberg Vorstand Oktober_2018

Foto: Der wiedergewählte CDU-Gemeindevorstand (v.l.n.r. Jochen Quandt, Dietmar Merseburger, Ulrike Hunz, Annett Wendland, Armin Taubenheim, Olaf Steinberg)