CDU Gemeindeverband Parchim wählt neuen Vorstand

Am 03.04. trafen sich die Mitglieder des Gemeindeverbandes Parchim zur Mitgliederversammlung. Auf der Tagesordnung stand auch die Neuwahl des Vorstandes.

Nach der Begrüßung gab die Vorsitzende Petra Weis einen kurzen Rückblick über die Arbeit des Verbandes in den letzten zwei Jahren. Neben vielen anderen Aktivitäten, bildeten vor allem die durch den Gemeindeverband jährlich organisierten Kinder- und Familienfeste einen Schwerpunkt. Die von Parchimern und ihren Gästen gut angenommene Veranstaltung hat sich inzwischen etabliert. In diesem Jahr wird das Fest am 03. Juni erneut stattfinden.

CDU-Gemeindeverband Parchim Vorstand2018

Der zum Versammlungsleiter gewählt Vorsitzende des Kreisverbandes, Wolfgang Waldmüller, bedankte sich bei den Vorstandsmitgliedern für ihre Arbeit der letzten zwei Jahre. „Auch die Arbeit eines Gemeindeverbandes zu organisieren ist nicht immer einfach und erfolgt im Ehrenamt. Jedem, der sich hier engagiert, gilt es zu danken.“

In den anschließenden Wahlgängen wurde Petra Weis als Vorsitzende bestätigt. Neu im Vorstand sind die beiden Stellvertreter –  der Fraktionsvorsitzende der CDU-Stadtfraktion Nico Skiba und Sven Assmann. Zum Beisitzer wurde René Ringhand gewählt, der gleichzeitig für die Kommunikation im zuständig sein wird. Mitgliederbeauftragter wurde Peter Benn.

Wolfgang Waldmüller und die Bundestagsabgeordnete Karin Strenz gratulierten zur Wahl. Im Anschluss wurde über den laufenden Landratswahlkampf beraten.