CDU Gemeindeverband Boizenburg wählt neuen Vorstand

Beim traditionellen Dreikönigstreffen am 6. Januar 2018 hat der CDU Gemeindeverband Boizenburg turnusmäßig einen neuen Vorstand gewählt. Der bisherige Vorsitzende Marko Schultz stand aus beruflichen Gründen nicht für eine Wiederwahl zur Verfügung.

Vorstand CDU-Boizenburg 2018Zum neuen Vorsitzenden wurde einstimmig Patrick Sevecke (25) gewählt. „Ich freue mich über das ausgesprochene Vertrauen der Mitglieder meines Verbandes.“, so der neue Vorsitzende. „Mit der Landratswahl 2018 und der Kommunalwahl 2019 liegen zwei wichtige Etappen vor uns. Erklärtes Ziel ist und bleibt die Profilierung und Etablierung der CDU als Kommunalpartei.“

Als Stellvertreter wurden Peter Hamdorf, Dennis Scheuten und Nora Zabel gewählt. Damit haben die Mitglieder des Gemeindeverbandes auch das exzellente Ergebnis im Haustürwahlkampf gewürdigt. Peter Hamdorf, Patrick Sevecke und Nora Zabel hatten im zurückliegenden Bundestagswahlkampf zusammen genauso viele Haustüren (rund 25.000) besucht wie alle anderen Mitglieder des CDU Landesverbandes Mecklenburg-Vorpommern.

Das wusste auch der anwesende Bundestagsabgeordnete Dietrich Monstadt in seinem Grußwort zu würdigen: „Fast 30.000 Haushalte – die meisten in ganz Deutschland. Soviel Engagement sollten wir nicht als selbstverständlich ansehen. Deshalb bedanke ich mich an dieser Stelle bei allen Haustürwahlkämpfern für ihren herausragenden Einsatz.“

Als Beisitzer werden dem neuen Vorstand angehören: Dirk Bönning, Karl-Heinz Grothe, Lutz Heinrich, Michael Jorasch, Reinold Lüdtke, Laura Rogalla, Marko Schultz und Norbert Stern.

Als Vertreterin des CDU Kreisverbandes Ludwigslust-Parchim war die Mitgliederbeauftragte Anja Schröter anwesend. In ihrem Grußwort gab sie einen Einblick in ihre neue Tätigkeit und nutzte darüber hinaus die Gelegenheit mit vielen Mitgliedern ins Gespräch zu kommen.

Der Gemeindevorstand wird sich voraussichtlich am 20. Januar 2018 konstituieren.